Unsere Schulleitung

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir, das sind Claus-Alexander Wyneken (Schulleiter) und Sandra Mauroschat-Monti (stellv. Schulleiterin). Am Gymnasium Am Kothen arbeiten wir seit 2018 bzw. 2011.

Neben unserer Schulleitungstätigkeit unterrichten wir unsere SchülerInnen oft und sehr gern in den Fächern Chemie und Sport bzw. Englisch und Französisch.

Seit dem Schuljahr 2020 / 2021 leiten wir das Gymnasium Am Kothen gemeinsam.

Unser Leitungsverständnis basiert auf einem wertschätzenden Miteinander aller an Schule beteiligten Personengruppen.

Eine Schule dieser Größenordnung benötigt dazu ein, auch auf der erweiterten Schulleitungsebene, Team, welches konstruktiv und vertrauensvoll zusammenarbeitet und unseren Leitgedanken mit uns umsetzt.

Wir haben ein hochmotiviertes Team, welches uns bei unserer täglichen Leitungsarbeit berät, unterstützt und entlastet.

SCHULLEITUNG

Herr OStD Claus-Alexander Wyneken