Bitte wählen Sie das gewünschte Förderprogramm aus den drei folgenden Programmen aus:

Lerncoaching

Sollte Ihr Kind Probleme beim Lernen haben, kann es sich nicht gut konzentrieren oder fehlt ihm die Organisation für die Schularbeiten, dann wenden Sie sich an die Lerncoaches und buchen Termine.

Erfahren Sie hier mehr über das Lerncoaching.

SHS

Das Programm "Schüler:innen Helfen Schüler:innen" ist ein schulinternes Lernprojekt des Gymnasiums am Kothen. Ziel dieses Programmes ist es, Unterstufenschüler:innen beim Lernen zu unterstützen, indem sie mit Schüler:innen der Oberstufe ein Lern-Team bilden.

Erfahren Sie hier mehr über das Programm SHS.

Talenscouting

Der Talentscout begleitet die Talente dabei, berufliche Interessen, Potenziale, Träume und Ziele zu entdecken und weiterzuentwickeln und stellt diese in den Mittelpunkt des Beratungsprozesses.

Erfahren Sie hier mehr über das Talentscouting.

Streitschlichtung