Die Seite befindet sich im Aufbau!

Lernpartnerschaften

Station Natur und Umwelt

Das Gymnasium Am Kothen ist eine Schule im Grünen.

Durch die Kooperation mit der Station für Natur und Umwelt hoffen wir, dass wir in einigen Jahren auch zu einer Grünen Schule werden. In verschiedenen Feldern hat uns die Station für Natur und Umwelt in den letzten Jahren unterstützt.

Erfahren Sie hier mehr über die Zusammenarbeit.

Bergische Universität Wuppertal

Gedenkstätte Alte Synagoge

Junior Uni Wuppertal

AXALTA COATING SYSTEMS GMBH

Böhme und Weihs Gmbh & Co KG

Erfurt und Sohn KG

Energieagentur

Oetelshofen Gmbh & Co KG

Schmersal Gmbh & Co KG

Die Schmersal Gruppe – ein weltweit tätiges Familienunternehmen

Die Schmersal Gruppe setzt sich seit vielen Jahren mit ihren Produkten für die Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Maschinensicherheit ist unsere Kernkompetenz: Wir entwickeln und produzieren rund 18.000 verschiedene Schaltgeräte und Sicherheitssysteme für die Industrie und sind mit diesem Sortiment einer der größten Anbieter der Welt.

Obwohl wir weltweit in vielen Ländern vertreten sind und unser Unternehmen mehr als 1.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, leben wir bei allem was wir tun noch immer nach unseren familiären Werten. Dazu gehört auch, dass wir uns für Bildung und Ausbildung engagieren.

Erfahren Sie hier mehr über die Kooperation mit dem Gymnasium Am Kothen.

WKW Engineering GmbH