The big challenge

Eine große Herausforderung, die auch noch Spaß macht! Das ist es tatsächlich für die Schüler:innen , die sich jährlich dem gestuften Test mit Aufgaben zur englischen Grammatik, Landeskunde, zum Wortschatz und zur Aussprache stellen. Zu diesen Bereichen müssen insgesamt 54 Multiple-Choice Fragen beantwortet werden.

Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen fünf bis acht können an dem internationalen Wettbewerb teilnehmen, zusammen über den Aufgaben schwitzen und ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen.

Großzügige Preise gibt es allerdings nicht nur für die erfolgreichsten Teilnehmer, sondern jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wird mit einem Diplom und einem kleinen zusätzlichem Geschenk in Form von einer Zeitschrift, einem Poster, einem englischsprachigen Buch oder sogar einer DVD belohnt. Die Anmeldung für die Teilnahme an dem Wettbewerb erfolgt über die Englischlehrer, im Internet unter www.thebigchallenge.com besteht die Möglichkeit Trainingsaufgaben zu absolvieren, um die "Big Challenge" schließlich anzunehmen.