Am 03.07. fand unser alljährliches Klassen-Sportfest auf dem Sportplatz Oberbergische Straße statt. In diesem Jahr standen nicht die Einzelleistung, sondern Teamarbeit und Zusammenhalt im Vordergrund. Die Schüler:innen kämpften als Team für die Gesamtwertung ihrer Klasse.
Die Wettkämpfe fanden in drei Disziplinen statt: der Pendelstaffel, dem Zonenweitsprung (mit oder ohne Sprungbrett) und dem Weitwurf mit ungewöhnlichen Wurfgeräten wie einem Hartplastikreifen, Baseball, Schleuderball und sogar einer Kokosnuss (Hallen-Kugel).
Die Ergebnisse jeder Klasse wurden aufsummiert und durch die Teilnehmerzahl geteilt – so wurde ein fairer Mittelwert ermittelt. Am Ende durfte sich jeweils die beste Klasse pro Jahrgangsstufe über den Sieg freuen. Die feierliche Siegerehrung fand direkt im Anschluss an die Wettkämpfe statt.
Ein großer Dank geht an die Sportfachschaft, die das Sportfest mit viel Engagement und Organisationstalent vorbereitet und durchgeführt hat – besonders an Benedikt Klee, der federführend beteiligt war.