Verviers

Tagesfahrt nach Verviers

Im Rahmen der Europa-Projekttage steht für den Jahrgang 8 (2. Lernjahr Französisch) der Besuch der kleinen Stadt Verviers nahe der belgischen Grenze an.

An einem Projekttag wird die Exkursion vorbereitet, indem die Schüler:innen mit dem Stadtplan vertraut gemacht werden und der Fragebogen, mit dem die Schüler:innen ihre Interviews mit den Einheimischen durchführen sollen, besprochen und auch sprachlich eingeübt wird. Hinzu kommt noch eine kleine Stadtrallye, mit Hilfe derer die kleine Stadt auf eigene Faust erkundet werden soll.

Obwohl die Fahrt nach Belgien nur ein „Katzensprung“ scheint, kehren unsere Schüler:innen jedes Jahr voller neuer Eindrücke und mit neuem interkulturellem und auch kulinarischem Wissen (gaufres belges, chocolat, tarte au riz etc.) nach Wuppertal zurück.